Airedales vom Bühlertal
Mitglied im KfT, VDH, FCI

Leona Lewis vom Bühlertal & Sher Unit Sherlock Holmes

Völlig ungeplant - aber was kann man in diesem Jahr schon planen?? - gab es einen Deckakt in unserem Garten. Die verliebte Leo (siehe unten) und der "schnelle" Sherlock (siehe links) haben es mal wieder geschafft, einen ganz kurzen und unbeabsichtigten Moment gemeinsam im Garten zu sein und da war es schon passiert. 

Leo & Sherlock sind bereits die Eltern von unseres T-Wurfes (siehe Welpenreihe oben), es ist also eine Wurfwiederholung mit ganz ähnlicher Entstehungsgeschichte. 

Diese  Verpaarung war geplant, allerdings erst in der nächsten Hitze für das kommende Frühjahr. Nun - wir müssen es wohl so nehmen wie es kommt und freuen uns natürlich auf Babies Mitte-Ende August. 

Ein erster Bauchansatz ist schon früh zu erkennen und wir können auch ohne Ultraschall schon sicher sein, dass da neue Bühlertaler im Bauch wachsen. Allen Welpeninteressenten, die seither telefonisch bei uns anfragten, haben wir für den W-Wurf im nächsten Jahr vertröstet - nun - jetzt kommt er schneller als gedacht! Also bitte noch einmal melden und einen Kennenlerntermin vereinbaren. Bei schönem Wetter und guter Gesundheit spricht auch während der Corona-Zeit nichts gegen ein gemütliches Kennenlernen in unserem großen Garten an der frischen Luft.

 

 Ein T-Welpe hat beim Käsekuchen backen geholfen.

Die Vorstellung der Hunde, die Verpaarung und auch den Nachwuchs finden Sie unter T-Wurf.  

Die T-Welpen sind alle spitze im Haar, wesensmäßig sehr sicher, menschenbezogen, wachsam, frei und freudig. Wir selbst haben aus diesem Wurf die quirlige und zuckersüße Tirami Sue im Haus. Auch alle Familien schwärmen und sind sehr zufrieden mit ihren Hunden. Eine Hündin arbeitet sogar als Therapiehund in einer Logopädiepraxis. Nachdem unsere Leo so eine tolle Schulhündin ist, freuen wir uns sehr, dass eine Tochter von ihr in diese Fußstapfen treten darf. Und wie wir immer wieder hören, klappt es mit "Tawi Tawo" ganz toll. Von daher können wir eine starke Empfehlung für einen Welpen aus dieser Verpaarung aussprechen, wer solche Absichten hegt. Bilder des T-Welpen gibt es hier.

Wenn Sie sich für einen gesunden, charakterfesten und schönen Airedale interessieren, rufen Sie uns bitte an: 07977-919396. Wir suchen Familien & Liebhaber, die einen Airedale als vollkommenes Familienmitglied sehen, ihn überall mit hinnehmen und wo er mit Mittelpunkt der Familie sein darf.

Neben den richtig tollen Bildern von Leo & Sherlock, die unter T-Wurf zu finden sind, hier noch ein paar Handyschnappschüsse der letzten Zeit.

Unsere Leo - verspielt & lustig - sie kann man nur liebhaben:

  • Leo II
    Leo II
  • Leo
    Leo
  • Leo-Lily
    Leo-Lily
  • Leo III
    Leo III
  • Leo_1
    Leo_1


Unten ist Tirami Sue - Leos & Sherlocks Tochter aus dem T-Wurf - hält was ihr Name verspricht:



"Und ich bin Sherlock (unten) und habs mal wieder geschafft, 
mit Leo ein schnelles Techtelmechtel mit Folgen am Laufen zu haben." - Macho out.