Airedales vom Bühlertal
Mitglied im KfT, VDH, FCI

Sherlock wird German Winner (+BOB) 2019! (Alter 2 Jahre, 3 Mon.)


Sher Unit sherlock holmes

Sher Kori Rus Star & Flaire Matterhorn for Sher
geb. 12.05.2017, HDF-A1, ED-0, PRA-frei
ZBN: 01/0147412Ü (RKF 3696906)

We have frozen semen.

Zuchtwerte laut Dogbase (10.12.18):
HD: 80; ED: 94

Weltjugendsieger 2018
Bundesjugendsieger Österreich 2018
German Juniorwinner 2018
VDH-Jugendchampion
KfT-Jugendchampion
German Winner 2019
Erwachsenentitel in Arbeit 

 Sherlock im Alter von 15 Monaten

Sherlock deckte bereits mehrfach erfolgreich:
Kim Wilde vom Bühlertal (2R/7H)
Leona Lewis vom Bühlertal (5R/6H)
Afra vom Michelbach (3H)

Auf der Suche nach "neuem Blut" für unsere Zucht kam Sherlock aus dem russischen Zwinger "Sher" mit vier Monaten zu uns. Er hat sich hervorragend entwickelt, läuft erfolgreich auf Ausstellungen und bringt viele tolle "Punkte" für die Zucht mit: 

Er hat einen sehr kurzen Rücken (mit 18 Monaten war Sherlock 59 cm hoch und 54 cm lang) und einen prima Rutenansatz, eine sehr tiefe Brust, hervorragendes Haar & Farbe (bildet kein graues Unterhaar und ist "leicht" zu trimmen), hat einen langen schmalen Kopf, ist ganz gerade in den Läufen und sehr gut gewinkelt in der Hinterhand. Er hat unproblematische dünne anliegende Ohren, sehr dunkle Augen und ein vollzahniges Gebiss mit einem breiten Gebissbogen und ideal versetzte Prämolare. Sein Wesen beeindruckt uns. Er weiß sich klar zu positionieren im Rudel, ein Zusammenleben mit unserem Jack klappt wunderbar. Er ist mega verschmust und sichert sich Streicheleinheiten; liebt Kinder und ist absolut klar im Kopf. Er ist zudem sehr wachsam. Unausgebildet beherrscht er "Stellen & Verbellen", ein Mitbringsel seines russischen / polnischen Blutes: beide Elterntiere besitzen die in Russland gleichzusetzende IPO I. Leider bleibt uns für eine Arbeit auf dem Hundeplatz keine Zeit, er könnte aber für manch sportlich ambitionierte Zucht äußerst interessant sein. Offensichtlich ist hier eine "Mischung" aus Schönheit und Sport gelungen.

Wir danken Nadeszda Mikheeva und ihrer Tochter aus Moskau sehr, dass sie uns diesen Prachtburschen anvertraut haben. 

Die nachfolgenden Bilder sind im August 2019 entstanden (Alter 2 J/3M). Direkt einen Tag nach dem Sieg der German Winner Ausstellung. Wir finden Standbilder sind gut und wichtig, Bewegungsbilder geben zudem einen noch besseren Einblick. Sherlock ist ein Hunde voller Power und Energie.