Airedales vom Bühlertal
Mitglied im KfT, VDH, FCI

Young Duke's Mister Jack alias JACK - unser "checker"

geboren am 13. November 2011 in Herdorf.

Spitznamen: "Rübe", Checker", "JJ" (Abkürzung für Champion-Jack"), "Bumskopp"

Titel: KfT-Jugendchampion & -Ausstellungschampion
VDH-Jugendchampion & -Champion
Europasieger 2014
Europajugendsieger 2013
Ausdauerprüfung (AD)

Hobbys: alle Hündinnen checken, mit dem Seil spielen, am Rad rennen, Chef an der Schüssel
Lieblingsessen: Schinkenwurst, alles außer Einbrecher
Markenzeichen: riesige schwarze Nase, er lächelt, "Hey Baby - zu mir oder zu dir?"


Unser Bube heißt auf dem Papier "Young Duke´s Mister Jack" und wurde am 13. November 2011 in Herdorf bei Kathrin und Friedhelm Weller geboren. Er ist Sohn der sehr erfolgreichen Eltern Young Duke´s Blaze of Glory (HD-frei, ED-0, PRA- frei, JgdCh-KfT, JgdCh-VDH, JgdCh-Lux, JgdCh-A, Bundesjugendsieger-D, AusstellungsCh-KfT, Deutscher Ch-VDH, Ch-A, Ch-Lux) und Shadow of Aire Open Fire (HD-frei, ED-0, PRA-frei, Weltsieger 2009, Int. Ch, Ch-SLO, Ch-HR, JgdCh-SLO, KlubCh-SLO, BH).

Mit knapp neun Wochen ist er in unser Rudel umgezogen und er zeigte sich dabei absolut unerschrocken. Er war ein ganz unkomplizierter junger Rüde und tat vom ersten Moment so, als sei er noch nie woanders gewesen. Anatomisch entwickelte sich Jack zu einem absoluten Hingucker. Er trabt mit raumgreifenden Schwüngen durch den Ausstellungsring und beeindruckt damit nicht nur manchen Richter. Er trägt seine Rute gerade und hat in seiner Nachzucht gezeigt, dass er diese auch vererbt. So haben wir nach ihm in unserer Zucht die ersten geraden Ruten bekommen.

Jack ist mittlerweile der Vater unserer I-, J-, L- und O-Welpen geworden. Töchter von ihm sind in unserer Zucht und bilden gerade die  aktuelle "Basis" der Bühlertaler mit hervorragenden Hüftergebnissen. Sein ausgeglichenes und unerschrockenes Wesen bereichert unser Rudel und das gibt er auch an seinen Nachwuchs weiter. Er liebt seinen "Job" über alles und hat mittlerweile um die 250 Nachkommen im In- und Ausland. In Verpaarung mit verschiedensten Blutlinien hat sich gezeigt, dass Jack gesunde Hüften vererbt. Wir sind uns bewusst, mit Jack einen absoluten Glücksgriff gemacht zu haben und bedanken uns ganz herzlich bei seinen Züchtern Kathrin und Friedhelm, dass sie uns diesen tollen Hund anvertraut haben.

Schon in seinen Jungen Monaten überzeugte Jack durch sein liebevolles Auftreten und seine selbstsichere Art. Er war gleich voll im Rudel akzeptiert und fühlte sich dort sichtlich wohl.

Hier spielt Jack mit Feli, der letzten Hündin des F-Wurfs.

Ja! Karotten sind was Feines.

Ist das Leben nicht schön? - Rasend schnell gehen die ersten Monate vorüber.

Und Jack entwickelt sich zu einem "Prachtbolzen".

Fürs Spielen im Garten ist Jack immer zu haben :-).

Außerdem hält er stets Ausschau nach läufigen Mädels. Er weiß wie es geht und fackelt nicht lange herum.

Jack im Alter von 5 Jahren im Herbst 2016.

Mehr Bilder von Jack gibts unter der Rubrik "Deckrüden".