Airedales vom Bühlertal
Mitglied im KfT, VDH, FCI

Eine Vorstellung der Elterntiere findest du hier!

vorstellung der welpen im einzelnen
(Fotos vom 20.9. - 9,5 Wochen)

IMG_2436 (2)
IMG_2436 (2)
IMG_2437 (2)
IMG_2437 (2)
IMG_2592 (2)
IMG_2592 (2)
IMG_2593 (2)
IMG_2593 (2)
IMG_2594 (2)
IMG_2594 (2)
IMG_2494 (2)
IMG_2494 (2)

Hallo, ich bin die Betty, "Frau Rosa". Ich bin meiner Mama optisch sehr sehr ähnlich und voller Lebensenergie. Ich zergle sehr gerne, liebe den Ball und den Tunnel und erkunde aktiv die Welt, die auf mich wartet. Auch liebe ich es, auf dem Schoß zu sitzen und völlig relaxed auf dem Rücken sitzend mich kraulen und verwöhnen zu lassen. Das hat schon so manche Lacher ausgelöst, denn es sieht wohl urkomisch aus. Ich suche immer die Nähe zu meinen Züchtereltern und den Kindern und zu allen Besuchern. So viel Streicheleinheiten absahnen wie es geht ist mein Motto.
- Für Betty suchen wir eine aktive, am besten hundeerfahrene Familie, gerne auch mit Kindern. Betty eignet sich hervorragend für alle Arten des Hundesports, je nach Vorliebe. Sie ist für alles bereit  - aber sicher auch nur ein Familienbegleithund - und wartet auf eine aktive Familie zum Liebhaben.
_______________________________________________________________________________________________________________

IMG_2419 (2)
IMG_2419 (2)
IMG_2423 (2)
IMG_2423 (2)
IMG_2517 (2)
IMG_2517 (2)

Und ich bin "Frau Marshmellow" - Britney Spears vom Bühlertal. :-)
Ich bin eine lebenslustige, etwas größere Hündin mit ganz viel Spaß am Spiel. Ich tobe für meine Leben gerne mit meinen Geschwistern umher und schlafe häufiger auf der Schaukel ein. Gerne kuschle ich mit meinen Leuten, bin aber insgesamt "weniger präsent" unter allen Welpen, wie meine Schwester Betty. Auch ich ziehe und zergle gerne, liebe es zu rutschen und den Bällen hinterherzufetzen. Kuscheln tue ich auch ganz gerne, nach ein paar Minuten (und in denen genieße ich zu 100%) lege ich mich aber lieber irgendwo allein auf einen meiner Lieblingsplätze zum Schlafen.
- Britney fühlt sich als Mittelpunkt einer Familie sicherlich sehr sehr wohl, die sie überall hin begleiten darf. Sie sehen wir genauso bei einer Familie mit oder ohne Kinder oder bei einem aktiven Rentnerehepaar. Hunde- oder Airedaleerfahrung ist sicher prima, aber kein Muss. 
_______________________________________________________________________________________________________________

  • IMG_2652 (2)
  • IMG_2423 (2)
  • IMG_2429 (2)
  • IMG_2455 (2)
  • IMG_2494 (2)
  • IMG_2517 (2)
  • IMG_2513 (2)
  • IMG_2480 (2)
  • IMG_2452 (2)
  • IMG_2437 (2)
  • IMG_2463 (2)
  • IMG_2498 (2)
  • IMG_2497 (2)
  • IMG_2456 (2)
  • IMG_2436 (2)


________________________________________________________________________________________________________________

A''- & B''- Wurf 2022

Am 15.7. und 17.7.22 war es soweit. Die diesjährigen Buzzele kamen ans Licht der Welt. Wohlwollend über den Tag timten unsere Mädels ihre Geburten.
Am Freitag Nachmittag ging es bei Juno los. Sie bekam vier sehr große Welpen (2 Rüden und 2 Hündinnen). Eine weitere Hündin konnten wir leider nachts nur tot auf die Welt holen.
Am Sonntag - passend zum Geburtstag des Frauchens - fing Leo morgens an zu werfen. Bis in den Nachmittag war es vollbracht! 6 Rüden und 4 Hündinnen gebar Leo ganz instinktsicher und problemlos. Ihre Welpen waren deutlich leichter, nun ja, zu 10. im Bauch ist das Angebot einfach weniger. Tut aber am Ende nichts zur Sache, auch ihre Welpen werden groß und stark.
Wie man oben auf dem Bild sehen kann, sind beide Schwestern beim Säugen und in ihrer Aufzucht ein Herz und eine Seele. Beide teilen sich den Job und Juno übernimmt auch neben ihren 4 Buzzele noch weitere von Leo. So ist diese entlastet und Juno ist einfach über und über glücklich, sie ist geborene Mutter.


Bei bestem Sommerwetter können die Welpen tagsüber sehr viel draußen sein. So sind sie entweder vor unserer Einliegerwohnung im kühlen Schatten oder am großen sonnigen Welpenhang unter den Obstbäumen unterwegs und können toben und fetzen. Wir versuchen sie auf möglichst viel zu prägen und haben dazu dieses Mal in den Sommerferien super viel Zeit.
Mittlerweile sind die Welpen fast neun Wochen alt und es suchen noch vier Rüden und zwei Hündinnen ihre passenden Besitzer. Es sind anatomisch sehr sehr ansprechende Welpen dabei, die auf Ausstellungen sicher eine gute Figur machen. Dann gibt es auch Sportskanonen, die klassischen Mitläufer und tolle Familienhunde. 
Das gefällt uns so an den Würfen nach Sherlock - es ist alles dabei und das alles sehr sehr gut!

Krake1
Krake1
Krake2
Krake2
Röhre
Röhre
Bruno Banani
Bruno Banani

Bei Interesse bitte unter 0152-08522626 durchklingeln!


Mjammi
Mjammi
‌ock
‌ock
Rutsche
Rutsche
Zelt
Zelt
säugen
säugen
Streck
Streck