Airedales vom Bühlertal
Mitglied im KfT, VDH, FCI

Wir freuen uns schon, denn wir starten das Jahr 2019 mit Welpen!!!

Kim Wilde vom Bühlertal & Sher Unit Sherlock Holmes


Kim ist unser "ruhender Pol" im Haus. Kein Sylvesterknaller, keine rasante Autofahrt lässt ihren Puls steigen. Kim ist durch und durch souverän und eine Jägerin. Im Gassi ist sie sehr gut ab- und rückrufbar, sie zieht auch nicht an der Leine und weiß sich zu benehmen. Aber im eigenen großen Garten hat sie es sich ganz wie ihre Vorfahren zur Aufgabe gemacht, ihn von jeglichem Getier zu befreien. So hat sie schon eine Wühlmaus, eine Ratte und mehrere Igel erbeutet und fackelt dabei nicht lange. Sie bekommt jegliches Blätterwackeln im Garten mit und bewacht ebenso wie Sherlock unser Grundstück. Kim ist andererseits auch sehr kinderlieb und kindervernarrt. Sie begleitet unsere Kinder gerne bei Spiel und Albereien und genießt ihr "Rudel". Ihre Karriere auf Ausstellungen ist beachtlich. Nach ihrer ersten Babypause (N-Wurf) zeigten wir sie erstmals wieder im Ring auf der Weltsiegerausstellung 2017 in Leipzig! Hier gewann Kim die stark besetzte Offene Klasse (11 Meldungen)! 2018 erwarb sie den Titel German Winner und wurde Österreichische Bundessiegerin! Nun darf sie wohl verdient in ihre zweite Babypause gehen.

Der Papa der Welpen wird Sherlock. Für Sherlock ist es der erste Nachwuchs, der auf die Welt kommt. Sherlock ist unser "neues Blut". Wir haben ihn aus der sehr erfolgreichen Zuchtstätte "Sher" aus Russland mit interessanten Blutlinien eingekauft und sind über seine Entwicklung einfach nur begeistert. Nicht nur dass er anatomisch sehr imposant ist (er wurde Weltjugendsieger, German Winner (Jugend) und Österreichischer Bundesjugendsieger!), überrascht er uns mit seinem traumhaften Wesen. In der Familie ist er der absolute Schmuser, er braucht Kontakt und Streicheleinheiten und die holt er sich auch. Er wickelt alle um den Finger. Auch ist er absolut kinderlieb und Herzenshund aller. Zudem bewacht Sherlock unser Haus & Hof wie vorher kein anderer. Nur mit Erlaubnis unsererseits betritt ein Handwerker das Haus. Lach. Und jeder Handgriff wird genauestens analysiert und begutachtet. Beide Elterntiere von Sherlock haben in Russland Gebrauchshundeprüfungen, vergleichbar mit der IPO in Deutschland. Uns fehlt für diese Ausbildung aktuell die Zeit, was eigentlich sehr schade ist.

KIM WILDE VOM BÜHLERTAL
geb. 04.07.2014, HDF-A1, ED-0, PRA-frei, ZZP
Bundessiegerin Österreich 2018
German Winner 2018
Gewinnerin Offene Klasse Weltsiegerausstellung Leipzig 2017
VDH-Europasiegerin 2016
VDH-Champion
KfT-Ausstellungschampion
Jugendchampion KfT
Jugendchampion VDH
VDH-Bundesjugendsiegerin 2015


&

Sher Unit Sherlock Holmes
geb.: 12.05.2017, HDF-A1, ED-0, PRA-frei, ZZP
Weltjugendsieger 2018
German Winner Jugend 2018
Bundesjugendsieger Österreich 2018
Jugendchampion KfT
Jugendchampion VDH