Airedales vom Bühlertal
Mitglied im KfT, VDH, FCI

Kroatienurlaub im August 2019

Gleich zu Beginn der Sommerferien 2019 machten wir mit unseren Kindern und den auserwählten Juno und Kim einen herrlichen Sommerurlaub am Meer. Wir fuhren über Österreich nach Kroatien und verbrachten dort drei schöne Wochen auf zwei Campingplätzen. Derweil hütete unsere Freundin Heike bei uns zu Hause die daheimgebliebenen Rudelmitglieder. (Danke Heike!)

Auf der Hinfahrt verbrachten wir einen Tag in Österreich und wollten ein bisschen in den Bergen wandern gehen. Leider machte uns das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung. So machten wir eben eine kleine Bachwanderung.

Juno begleitet Hannah mit Begeisterung, die auf der Suche nach besonderen Steinen ist.

Derweil wartet Kim mit mir am Ufer und beobachtet das Geschehen von oben.

Auch Henrik ist begeistert. So sind schließlich alle im Bachbett anzutreffen.

Juno will lieber toben. Aber auf dem Campingplatz bleibts an der Leine. Die tief hängenden Wolken versperren die Aussicht auf die Berge. Schade.

Juno kann nicht verstehen, dass wir die Steine sammeln. Sie hätte sie lieber zum Apportieren weggeworfen bekommen :-).

Der erste Campingplatz auf der Insel Cres lag sehr idyllisch in einem Pinienwald. Viel Schatten und viel Ruhe, perfekt zur Entspannung. Insbesondere in den Abendstunden waren Juno & Kim mit mir viel joggen und spazieren.

Herrlich türkis-blaues Wasser und hohe Temperaturen schaffen einen Traumurlaub.

Juno entspannt sich im Schatten der Pinien.

Dreimal die Woche gabs frischen Fisch. Für unsere beiden Lieblinge hat Kerstin auf unserem mitgebrachten Tischgrill Sardinen zubereitet. Allein der Geruch hat die zwei schon verrückt gemacht.

Was für einen tolle Mahlzeit.

Mit anschließender Lefzen-Barthaar-Abschleck-Garantie.

Auf dem zweiten Campingplatz weiter nördlich gab es einen abgelegenen Hundestrand, auf dem unsere Vierbeiner weit ins flache Wasser konnten und hier sogar erstmals schwammen. Zunächst noch etwas gehemmt, aber das mitgebrachte Schwimmspielzeug hat das Eis gebrochen.

Noch können beide stehen, aber ohne Schwimmen kein Spielzeug.

Schnell entwickelt sich Juno zur Wasserratte. Auch Kim springt hinterher, obwohl sie gegen Juno im Tempo nicht mithalten kann.

Juno gibt alles. Kim hinterher dreht bald um, als sie merkt, dass sie das Rennen verloren hat. Aber clever wie sie ist, wartet sie am Ufer und wird dort Juno das Spielzeug streitig machen.

 "Gleich kommt sie! - Haha - Dann reiß ich ihr die Beute weg!!!"

"Krieg ich das nächste mal einen Vorsprung, ja?"

Kein Problem. Mit kleinem Vorsprung gewinnt Kim das Rennen. Aber Juno will ihr schon im Wasser das Spielzeug abluchsen. Tja, ich Chef, du nix.

--- Haie in der Adria ---

Kim macht ein kleines Päuschen im Schatten.

Sie behält aber den Überblick und schaut immer nach fremden Hunden.

Derweil sitzt Juno bei Hannah und Henrik und schaut aufs Meer hinaus.

Wieder beim Wohnmobil macht sich Müdigkeit breit. Was ein anstrengender aber auch wunderschöner Tag. Juno gräbt sich unter der Hecke ein kühle, kleine Grube. Sehr instinktsicher.