Airedales vom Bühlertal
Mitglied im KfT, VDH, FCI

Kim wilde vom Bühlertal, unsere "Kim"


geboren
am 4. Juli 2014 in Oberrot, 

Spitzname: "Kimmy", "Caramba-Kimmy","Caruso-Kimmy"

Titel: KfT & VDH-Jugendchampion, 
VDH & KfT Champion,
Bundesjugendsiegerin 2015,
Europasiegerin 2016

Hobbys: Garten bewachen, Rasen vertikutieren :-(, Unkrautflies ausbuddeln, Interregional-Geprüfte-Extrem-Lefzenakkupuktur (IGEL)

Lieblingsessen: Butter, alles, was Henrik vom Tisch fallen lässt, Kekse,  - In der Ruhe liegt die Kraft -


Kimmi überblickt ihr Reich.

Unsere Kimmy ist eine kleine, wunderhübsche, kompakte und sehr souveräne Hündin, die absolut unerschrocken ist. Schon früh übernahm sie im Rudel die Aufgabe der Wächterin. Sie beobachtet nicht nur genau, welches Blättchen am Baum irgendwie anders raschelt als normal, sondern läuft auch gerne am Zaun Patrouille und hat die Reviergrenze genau im Blick. Auch wenn sie beim Gassi folgt und gut abrufbar ist, so fängt sie im eigenen Garten schon mal Mäuse oder Igel :-(.

Schon als Welpen liebte es Kimmi, über die Wiesen zu fetzen.
Kimmy liebt es, mit Juno durch den Garten zu rennen und sich zu fangen. Da geht es über Stock und Stein, die Mauern hoch und runter, ums Gewächshaus und Hochbeet herum und drüber... dabei werden schon Mal die Kohlrabi und die Zucchini geerntet und das Frauchen ganz schön verärgert! Aber so ist das eben, wenn man von klein auf Gemüse und Obst aller Art zu fressen bekommt und es auch sehr gerne frisst... da kann man nicht verstehen, dass das, was man frei pflücken kann im Garten, nicht erlaubt ist. ;-) 

Rein optisch ist Kim der Hammer. Sie gefällt sehr mit ihrer hervorragenden Anatomie. Sie ist klein & kompakt bei tiefem Brustkorb, tollem Rutensitz und gerader Rute, ordentlichem "Behind" und Winkelungen. Deswegen war Kimmy in Sachen Ausstellung schon des öfteren mit unterwegs. Den Jugendchampion hat sie schnell in der Tasche und dabei auch schon öfters als Rassebester abgeschnitten. Durch ihre ausgeglichene und ruhige Art im Ring konnte sie oft ihr Aussehen optimal präsentieren. Dies brachte ihr nicht nur die Titel als Bundesjugendsiegerin 2015 und Europasiegerin 2016, damit gewann sie auch die offene Klasse der Hündinnen auf der Weltsiegerausstellung 2017 in Leipzig, wo die besten Hunde der Welt antraten.

WDS in Leipzig

Kim auf Ausstellungen

Kim bei der Europasieger-Ausstellung 2016 im Alter von zwei Jahren.

Nach 2017 (N-Wurf) darf sie nun Anfang 2019 mit unserem russischen Nachwuchsrüden Sherlock ihren zweiten Wurf großziehen.

Januar 2019 - Kim und ihre 9 Welpen am Tag nach der Geburt. KO aber wohlauf.