Airedales vom Bühlertal
Mitglied im KfT, VDH, FCI

Leona Lewis vom Bühlertal, unsere "Leo"


geboren am 30. Oktober 2015 in Oberrot.

Titel: VDH-Jugendchampion
KfT-Jugendchampion
Bundessiegerin 2017!!

Spitznamen: "Räubermäusle", "Liiiiooo"

Hobbies: mit den Kids spielen, begleitet Kerstin als SCHULHUND, Spielzeuge zerlegen.

Lieblingsessen: Nutellabrot, Vesperreste, insgesamt unser am wenigsten verfressenes Rudelmitglied

Markenzeichen: verspielt & vernarrt in Kinder, optimaler Schulhund



Unsere Leo stammt aus dem letzten Wurf von Kora und Jack. Sie hat neben ihren 10 Wurfgeschwistern, auch noch 19 weitere Vollgeschwister aus dem I- und J-Wurf. Wow! Es war nicht geplant, dass eine Hündin des L-Wurfes bei uns bleibt, denn wir haben ja bereits Juno aus der selben Verbindung. Doch Leo war so ein besonders hübsches und keckes kleines Welpchen, dass wir bereits als sie fünf Wochen alt war, uns umentschieden haben ... und sie blieb bei uns. Sie war und ist im Herzen aller und sie ist einfach etwas ganz Besonderes! Leo liebt unsere Kinder, sieht sie als Spielgefährten und macht geduldig alles mit. Sie war die "Kindertante" unseres M-Wurfes. Die große Schwester Zadi duldete es relativ schnell, dass Leo (und ausschließlich nur sie) sich zur Wurfkiste gesellte und sie übernahm gerne ein bisschen Babysitting. Sie liebte es, mit den Kleinen zu spielen und zu toben. Mit zehn Monaten begleitete mich Leo in die Schule. Ich startete erstmals mit einem Hund im Unterricht und Leo war neben Zadi, die Auserwählte für diesen Job. Und Leo macht es soooo toll. Jeglicher Trubel des Schulhauses kann ihr nichts anhaben, genauso wie gefühlte hundert Hände, die sie streicheln. Ihr Lieblingsplatz ist mitten im Klassenzimmer und dort schläft sie während des Unterrichts in einer angenehmen ruhigen Atmosphäre. Diese Atmosphäre ist nicht nur für das Wohlempfinden unserer Leo günstig, sondern auch, um effizienten Unterricht zu halten! Die Kinder lieben Leo und freuen sich auf die Schultage, an denen sie mit in die Schule geht. :-)

Hier noch einige Bilder unserer ruhigen und gleichzeitig temperamentvollen Maus!

Leo ist Frau Lila des L-Wurfes (dritter Welpe von rechts)!

Leo mit 6,5 Wochen.

 Hier ist sie schon sieben Wochen alt und schon voll ins Rudel integriert. Alle schauen zu und passen auf, dass sie brav die Birne frisst, was in diesem Alter eine richtige Aufgabe ist! ;-)

Leo an Weihnachten 2015 mit genau 8 Wochen.

1x die Woche gibt es frische Rinderfleischknochen! Mmmmmmh....

Lebensfreude pur! Leo spielt mit ihrer großen Schwester Juno.

Es ist für unseren Nachwuchs immer wunderschön, in mitten des Rudels aufzuwachsen und in unserem großen Garten herumzutoben! Da haben alle mächtig Spaß! 


Mittlerweile ist aus dem wilden Feger schon eine stattliche Dame geworden, die auch schon das ein oder andere Mal mit auf Ausstellung war. Bereits mit 12 Monaten hatte sie den VDH-Jugendchampion erreicht und ist Alpensiegerin und Baden-Württemberg-Siegerin. Wir sind auf die Zukunft mit ihr gespannt ;-).

Bilder im heimischen Garten. Hallo Braunauge.

Dieses Halsband trägt sie "im Einsatz" während der Schulzeit!

Im August 2017 durfte uns Leo auf unserem zweiten Kroatienurlaub begleiten.

Leo fühlt sich am Meer sichtlich wohl.

2018 durfte Leo zum ersten Mal Mama bei uns werden. Nach einer stürmischen "Hochzeitsreise" nach Wien entwickelten sich daraus neun wunderschöne Welpen.

Leo versorgt liebevoll ihre Babies. Mehr Bilder dieser Welpen gibts unter Welpen->Q-Welpenbilder.