Airedales vom Bühlertal
Mitglied im KfT, VDH, FCI

Fokussierte Augenblicke - Professionelle Tierfotographie von Birgit Driever -

Unsere Freundin und Bühlertalerbesitzerin Birgit Driever begeistert alle mit supertollen Bildern und Collagen von ihren Airedales Zola und Frieda. Frieda ist eine Bühlertalerin und eine waschechte Tochter von Lex. :-) 

Birgit schießt traumhafte Bilder, setzt die Hunde richtig in Szene und erstellt gekonnt Collagen. Wir sind immer wieder nur begeistert von den neuen Bildern, die wir von ihr zu sehen bekommen. Aus dem anfänglichen Hobby ist mittlerweile professionelle Fotographie geworden - Fokussierte Augenblicke -. So kann man bei ihr Kurse belegen und Shootings buchen. Mehr über Birgits Leidenschaft erfährt man auf ihrer eigenen Homepage: www.fokussierte-augenblicke.de 

Birgit nimmt sich bei jedem Wurf einen Tag für uns Zeit und reist gemeinsam mit ihrem Mann die weite Strecke zu uns an, um unsere Welpen abzulichten. Alle unsere Welpenkäufer bekommen seit dem L-Wurf eine Fotomappe mit professionellen Bildern von ihr bei der Abholung des Welpen mit nach Hause. Wir danken Birgit für ihr Engagement und die wirklich gelungenen Bilder!
Hier einige Beispielbilder von Welpenmappen.


Birgit begleitete uns die letzten Male mit nach Dortmund auf die Bundessieger- und/oder Europasiegerausstellung und verwöhnte uns anschließend mit wunderbaren Bildern! Danke Birgit, es ist wirklich große Klasse!

 

Nun ist es an der Zeit, dass die Fotografin sich einmal selbst vorstellt:

"Gestatten: Birgit Driever, geboren, wohnhaft, Fotografin aus Leidenschaft, airedaleverrückt und Expertin für Mädchen.


Die Mädchen liegen mir ganz besonders gut, kein Wunder, leben doch außer mir noch vier in meinem Haushalt, der nur einen einzigen männlichen Bewohner aufweist, meinen Ehemann Martin. Nachdem meine beiden Töchter den Kinderschuhen entwachsen waren, interessierte ich mich für vierbeinigen Familienzuwachs, selbstverständlich weiblichen! Im Jan. 2007 zog Zola von Schloss Corvey ein. Das bildhübsche, bezaubernde Airedalemädchen eroberte vom ersten Moment an mein Herz im Sturm. Mit Zola hatte ich nicht nur eine wunderbare Begleiterin, sondern auch noch ein perfektes, unwiderstehliches, stets verfügbares und kostengünstiges Modell für unzählige Fotos. Sie posierte zuverlässig und geduldig in fast jeder gewünschten Position und machte allenfalls ab und zu ein gelangweiltes Gesicht und airedale-untypische Ohren. Sie weckte meine große Begeisterung für die Fotografie, kann nämlich erst der auf das Bild gebannte Augenblick den Facettenreichtum der Mimik eines Airedales zeigen.

Airedales machen süchtig, daher musste ein weiteres Mädchen als Gefährtin für Zola gefunden werden und unsere Familienmannschaft auf ein halbes Dutzend erweitern. Ich beschäftigte mich ausführlich mit Zolas Verwandtschaft und stieß dabei auf Kerstin und Gero und ihre Airedales „vom Bühlertal“. Kerstins Sam, William von Schloss Corvey, ist Zolas Halbbruder. Nachdem ich alle zwei- und vierbeinigen Bühlertaler ausgiebig kennengelernt hatte, gab es für mich keinen Zweifel mehr, das neue Familienmitglied würde eine Bühlertalerin sein.
Frau Rot, ein Powerpaket, welches wir Frieda nannten, ist nun schon seit vier Jahren mit von der Partie. Unsere Jüngste ist temperamentvoll, verschmust, arbeitsfreudig, ein Clown mit jeder Menge kurioser Ideen: kurzum, ein typischer Airedale. Meine beiden Airedalemädchen sind ein Dreamteam und zeigen mir jeden Tag aufs Neue, warum ich den Königinnen der Terrier rettungslos verfallen bin. Natürlich sind sie nach wie vor die Lieblingsmotive meiner fokussierten Augenblicke (www.fokussierte-augenblicke.de), mal tobend, mal in Ruhe vor der Leinwand, mal spielend, mal zusammen mit anderen Vertretern der Rasse, auch männlichen.
Da meine Mädels natürlich Anspruch auf Urlaub haben, in dem sie einfach Hund sein dürfen, widme ich mein Augenmerk auch anderen Tierarten. Von winzig kleinen Vielbeinern über Gefiederte bis zu den größten Säugetieren reicht die Palette der Motive, für die ich mich begeistern kann: meine Passion ist und bleibt also die Tierfotografie.
Seit zwei Jahren beschäftige ich mich sehr ausführlich damit, auf der Grundlage von Fotos eigene Bildwirklichkeiten zu erschaffen, Fotos also durch künstlerische Fotomontage zu der malenden Kunst gleichwertigen Kunstobjekten zu entwickeln. Gerne setze ich auch Ihren Airedale nach Ihren ganz persönlichen Vorstellungen und Wünschen in Szene.

 

Mein Dank gilt an dieser Stelle Kerstin und Gero, die es mir ermöglichen, einige meiner Arbeiten auf ihrer Homepage zu veröffentlichen. Und eines weiß ich schon heute gewiss, hole ich einen weiteren Airedale in mein Leben, wird es auf jeden Fall ein Bühlertaler sein und ganz sicher wieder ein Mädchen!"

 Juno vom Bühlertal - A star is born

Die Schlacht - Zola & Frieda

Frieda knutscht den Elch

Santa Claus x 3

Habe fertig !

Frieda auf dem Weg zum Fest

Geschwister baden in Baden-Baden - v.li. Frieda-Ferdinand-Frodo

OLD ENGLISH - Zola & Frieda

Zola geht auf Reisen

DU SOLLST NUR AUGEN FÜR MICH HABEN - Frieda - Zola - Champ

Frieda packt aus

Auf Entdeckungstour

Spaßfaktor XXL Frieda & Zola

Nasenarbeit Frieda - Jake

 Freiheit

Mitfahrgelegenheit

Gestrandet

Fokussiert