Airedales vom Bühlertal
Mitglied im KfT, VDH, FCI

Besuch von Jamiro Nasir - August 2016

Nach dem Welpentreffen 2016 sind Katja und Frank, bei denen Jamiro Nasir aus dem J-Wurf lebt, noch ein bisschen länger in der Gegend geblieben und so haben wir spontan noch einen schönen Montag miteinander verbracht.

Nachdem wir Jack in die Box gebracht haben, war es kein Problem unsere Hündinnen Schritt für Schritt an Nasir zu gewöhnen. Frank und ich, wir schauen dem bunten Treiben relaxed zu.
Und so konnte sich Nasir frei in unserem Rudel bewegen und es hat auch nicht lange gedauert bis er genau wie die anderen Hunde durch den Garten gefetzt ist. Schwester Juno hat ihm natürlich die schönsten Spielecken gezeigt.
Kim hat gerade hervorragend gerochen und das ist auch Nasirs feiner Nase nicht entgangen. Die beiden haben ja als Welpen schon miteinander gespielt, da Kim nur drei Wochen jünger ist.
Nachmittags sind wir zu Katja und Frank auf den Zeltplatz gefahren, der direkt neben einem großen See liegt. So konnte Nasir Leo und Mel eines seiner Lieblingshobbys zeigen: Das Springen in den See mit Apportieren. Da bleibt kein Auge trocken :-). Und Nasir ist mittlerweile ein geübter Schwimmer, der gradlinig zum Dummy zieht.
Klein-Mel kann nur Staunen. Mit Wasser kann sie derzeit noch nicht so viel anfangen. Sie fetzt und spielt lieber mit ...
... Sammy, der zu Nasirs Rudel gehört.
Trocknen in der Spätsommersonne nach getaner Arbeit. Jetzt muss er eine kleine Pause einlegen, ...
... dass Leo auch mal zum Zuge kommt. Sie traut sich zwar noch nicht so weit ins Wasser, ist aber schon die ersten Meter geschwommen und darf das Anfängerspielzeug holen.
Hier nochmals Nasir in voller Pracht. Er gibt alles, die letzten Sekunden heraus zu holen, ...
... um den Dummy schnellstmöglich zu Frauchen zurück zu bringen. "Ja hallo. Genau von dir reden wir !!!" Jamiro Nasir - Mitglied der Rettungshundestaffel Bodensee.