Airedales vom Bühlertal
Mitglied im KfT, VDH, FCI

Quatermain vom Bühlertal 
"george"


Leona Lewis vom Bühlertal & Dante Deo's Liber

geb. 16.05.2018; HDF-A2, ED-G
ZBN: VDH/KfT 01/0147736
BH, IF H-V
Alpensieger
KfT-Ausstellungschampion
VDH-Champion


George wohnt in Schwieberdingen (bei Stuttgart) bei Petra und Volker Jahn mit ihren drei fast erwachsenen Kindern. "Georgi" kam als erster Hund in die Familie und zeichnet sich durch besondere Kinderliebe, Freundlichkeit,  Ausgeglichenheit und Souveränität in Bezug auf Artgenossen aus. George hat mit 61 cm eine imposante, aber doch nicht zu große Größe. Er hat einen langen schmalen Kopf, dunkle kleine Augen und hervorragend getragene Ohren in mittlerer Größe. Er ist vollzahnig und hat ein sehr dunkles und drahtiges Haar mit intensivem Tan. Er hat gerade Läufe, ist kurz im Rücken und einen vorzüglichen Rutensitz. Er besitzt außerdem eine tiefe Brust und einen langen Hals mit toller oberer Linie. Sein Gangwerk ist raumgreifend und schwungvoll.

 


Besitzerin Petra über George:
George ist unser erster Hund. Er hat uns von der ersten Minute an begeistert. Er ist nicht nur ein super toller Familienhund, der jeden Tag gut gelaunt ist und immer gerne schmust. Er liebt auch unsere Kinder und genießt jede Spiel- und Schmuseeinheit mit Ihnen. George ist super anhänglich und will am liebsten immer und überall dabei sein. Dabei hat er ein sehr ausgeglichenes Wesen und verhält sich auch in der „Homeoffice-Zeit“ völlig unauffällig und ruhig. Er wickelt jeden mit seinem unglaublich freundlichen Charme um den Finger. Auch bei seinen Gassi-Runden ist er immer gerne gesehen. George hat viele Hundefreunde und ist sozial sehr verträglich, freundlich und super verspielt. Bei Hündinnen ist er ganz besonders beliebt.
Um George auch richtig auszulasten ist Hundesport mein neues Hobby geworden. Er geht unheimlich gerne auf den Hundeplatz und ist immer mit viel Freude dabei und genießt jede Art des Trainings. So haben wir zwischenzeitlich die Begleithundeprüfung und eine Fährtenprüfung zusammen gemeistert. Ein weiteres neues Hobby von uns ist der Besuch von Hundeausstellungen. Seit einem Jahr sind wir in ganz Deutschland auf nationale und internationale Hundeausstellungen dabei und weit erfolgreicher als ich je erwartet hätte. Ja, man kann sagen, uns hat das Ausstellungsfieber gepackt. So habe ich auch die „Kunst“ des Trimmens erlernt und freue mich immer wieder über wertvolle Tipps und Unterstützung von Kerstin.
Um es kurz zu machen, George ist für uns sowohl als Familien- als auch als Sporthund einfach perfekt und hat unser Leben im positiven Sinne auf den Kopf gestellt. 


George 8
George 8
George 9
George 9
George 6
George 6
George 14
George 14
George 13
George 13
George 12
George 12