Wurfplanung: Leo & Liber

 
 


Startseite

Wir stellen
uns vor

Aktuelles

Deckrüde

Welpen

Freizeit mit
unseren Hunden

Hunde privat

Aktive
Bühlertaler

Post

Erfolge

Ausstellungen

Galerie

Archiv

In Erinnerung

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 


UPDATE: Der Ultraschall bestätigte unsere Vermutung - Leo ist tragend!!!

Ganz grobes Zeitraster (+/-): Welpenabholung ab Mitte Juli

LEONA LEWIS VOM BÜHLERTAL
geb. 30.10.2015, HDF-A1, ED-0, PRA-frei, ZZP
VDH-Jugendchampion
KfT-Jugendchampion
Bundessiegerin 2017
als Schulhund im Einsatz!
 

Unsere süße und verspielte Leo darf nun doch schon ihren ersten Wurf bekommen. Leo ist ein toller Hund, absolut kinderlieb und stresstolerant - weshalb sie mich in meinen Unterricht in der Unterstufe begleitet und das mit großer Freude. Wedelnd betritt sie das Schulhaus und freut sich, mich und die Schüler begleiten zu dürfen - egal bei was, Leo ist mittendrin dabei. Leo fordert uns ständig zum Spiel auf. Sie liebt Apportieren und das Zergeln am Seil - mit anschließendem "Verwackeln" ihrer Beute. ;-) Leo ist wie Juno eine Tochter von Kora & Jack und besticht neben ihrem freundlichen und liebenswerten Charakter durch ihr tolles Haar mit dunkler satter Farbe und ihrer hervorragenden Anatomie. Auf Ausstellungen begeleitet sie mich nicht so gerne wie in die Schule, trotzdem ist auch da ihr Erfolg beachtlich. Sie hat in der Jugend mit wenigen Ausstellungen den VDH- und KfT-Champion erlangt und wurde letztes Jahr in Dortmund Bundessiegerin! Ein toller Erfolg! Den Champion bei den Erwachsenen haben wir aus Altersgründen noch nicht abschließen können - das wird dann nach ihrer Babypause vollendet.
Leo ist eine kleinere Hündin mit nur 21 kg Gewicht. Weitere Bilder zu Leo sind hier zu finden.
Wir sind gespannt, wie die Babys von ihr und dem kurzen und kompakten Liber werden. :-)

&

DANTE DEO'S LIBER  (Ahnentafel)
geb.: 14.06.2015, HD-A, ED-0, PRA-frei

Slowenischer Jugendchampion
Junior Club Winner Slowenien
Slowenischer Champion
Club Winner Slowenien
Kroatischer Champion
Bosnischer Champion
Serbischer Champion
Interra Winner 2017

Als Rüden haben wir Dante Deo`s Liber ausgesucht, ein Rüde aus der Zucht unserer slowenischen Freunde: Demis Skaza & Branko. Trotz der großen Distanz schaffen wir es immer wieder, uns zu besuchen; So lernten wir Liber (genannt Zen) schon als Welpe kennen. Er beeindruckte durch eine hervorragende Anatomie und durch ein vorwitziges und absolut selbstsicheres Verhalten. Höchst interessiert an allem Neuen und immer auf dem Sprung, etwas anzustellen: ganz nach unserem Geschmack. :-) Zen lebt im Doppelbesitz, d.h. er ist ein glücklicher und kinderlieber Familienhund, der ab und an mit Demis auf Ausstellungen reist, worin er im südosteuropäischen Raum sehr erfolgreich ist.
Wir sind gespannt auf diese interessante Verpaarung und hoffen, dass wir ein Treffen neben unserem Berufsalltag bewerkstelligt bekommen.
UPDATE: Das Treffen hat bestens hingehauen und Leo & Liber waren sich schnell einig, für Bühlertaler Nachwuchs zu sorgen. Wir warten nun auf den Ultraschalltermin. Wir berichten. Und... im Ultraschall zeigten sich viiiiiele kleine Babies! Wir erwarten aus dieser Verpaarung einen eher größeren Wurf!



Welpen