Airedales vom Bühlertal
Mitglied im KfT, VDH, FCI

LEONA LEWIS VOM BÜHLERTAL
 geb. 30.10.2015, HDF-A1, ED-0, PRA-frei, ZZP
VDH-Jugendchampion 
KfT-Jugendchampion Bundessiegerin 2017 
als Schulhund im Einsatz!
 

Unsere süße und verspielte Leo darf nun doch schon ihren ersten Wurf bekommen. Leo ist ein toller Hund, absolut kinderlieb und stresstolerant - weshalb sie mich in meinen Unterricht in der Unterstufe begleitet und das mit großer Freude. Wedelnd betritt sie das Schulhaus und freut sich, mich und die Schüler begleiten zu dürfen - egal bei was, Leo ist mittendrin dabei. Leo fordert uns ständig zum Spiel auf. Sie liebt Apportieren und das Zergeln am Seil - mit anschließendem "Verwackeln" ihrer Beute. ;-) Leo ist wie Juno eine Tochter von Kora & Jack und besticht neben ihrem freundlichen und liebenswerten Charakter durch ihr tolles Haar mit dunkler satter Farbe und ihrer hervorragenden Anatomie. Auf Ausstellungen  begeleitet sie mich nicht so gerne wie in die Schule, trotzdem ist auch da ihr Erfolg beachtlich. Sie hat in der Jugend mit wenigen Ausstellungen den VDH- und KfT-Champion erlangt und wurde letztes Jahr in Dortmund Bundessiegerin! Ein toller Erfolg! Den Champion bei den Erwachsenen haben wir aus Altersgründen noch nicht abschließen können - das wird dann nach ihrer Babypause vollendet. Leo ist eine kleinere Hündin mit nur 21 kg Gewicht. Wir sind gespannt, wie die Babys von ihr und dem kurzen und kompakten Liber werden :-).   

&

DANTE DEO'S LIBER (Ahnentafel
geb.: 14.06.2015, HD-A, ED-0, PRA-frei
Slowenischer Jugendchampion
Junior Club Winner Slowenien
Slowenischer Champion
Club Winner Slowenien
Kroatischer Champion
Bosnischer Champion
Serbischer Champion
Interra Winner 2017


Als Rüden haben wir  Dante Deo`s Liber ausgesucht, ein Rüde aus der Zucht unserer slowenischen Freunde: Demis Skaza & Branko. Trotz der großen Distanz schaffen wir es immer wieder, uns zu besuchen; So lernten wir Liber (genannt Zen) schon als Welpe kennen. Er beeindruckte durch eine hervorragende Anatomie und durch ein vorwitziges und absolut selbstsicheres Verhalten. Höchst interessiert an allem Neuen und immer auf dem Sprung, etwas anzustellen: ganz nach unserem Geschmack. :-) Zen lebt im Doppelbesitz, d.h. er ist ein glücklicher und kinderlieber Familienhund, der ab und an mit Demis auf Ausstellungen reist, worin er im  südosteuropäischen Raum sehr erfolgreich ist. Wir sind gespannt auf diese interessante Verpaarung und hoffen, dass wir ein Treffen neben unserem Berufsalltag bewerkstelligt bekommen.