Ausdauerprüfung - September'13

 

 


Startseite

Wir stellen
uns vor

Aktuelles

Deckrüde

Welpen

Freizeit mit
unseren Hunden

Hunde privat

Aktive
Bühlertaler

Post

Erfolge

Ausstellungen

Galerie

Archiv

In Erinnerung

Kontakt

Links

Gästebuch


 

 


Letzten Sonntag (22.9.) sind wir mit Sack und Pack nach Hesselberg (bei Erlangen) gereist, um mit Kora und Jack bei der Ausdauerprüfung der OG Nürnberg teilzunehmen. Unsere anderen vier haben diese Prüfung bereits und blieben zu Hause. Das Wetter spielte mit, es war traumhaft schön. Es machte allen Spaß, die Hunde waren topfit (man bedenke, dass Kora vor 12 Wochen 10 Welpen das Leben schenkte) und die Kinder waren auch dabei (Henrik im Anhänger und Hannah selbst mit dem Fahrrad unterwegs). Insgesamt waren 20 km für die Hunde am Rad, möglichst im Trab, zu laufen. Diese Strecke teilte sich in 3 Etappen mit jeweils 15 und 20 Minuten Pause dazwischen, in der eine Pfotenkontrolle durchgeführt wurde. Nach den 20 km mussten die Hunde noch gemeinsam eine kleine Unterordung gehen, um zu sehen, ob der Hund noch "normal" arbeiten kann. Das war alles problemlos möglich und alle haben die Ausdauerprüfung bestanden! Zur Belohnung gab es von der Ortsgruppe einen riesigen Kauknochen, der im Moment fleißig in Bearbeitung ist ;-).
Alles verlief bestens; Jack und Kora hatten überhaupt keine Konditionsprobleme, waren fit wie Turnschuhe. Lediglich die vielen Wespen haben gestört... aber das soll eigentlich hier nicht erwähnt werden... :-) :-) :-) Danke an die Ortsgruppe für die toll ausgerichtete AD! Mehr Bilder dazu gibt es hier:
http://www.terrier-og-nuernberg.de/Galerie/Galerie_2013a/galerie_2013a.html