Young Duke's Mister Jack

 
 


Startseite

Wir stellen
uns vor

Aktuelles

Deckrüde

Welpen

Freizeit mit
unseren Hunden

Hunde privat

Aktive
Bühlertaler

Post

Erfolge

Ausstellungen

Galerie

Archiv

In Erinnerung

Fokussierte
Augenblicke

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 


 VDH-Europasieger 2014 + BOB
KfT-Ausstellungschampion
VDH-Champion
VDH-Europajugendsieger 2013
Jugendchampion KfT
Jugendchampion VDH
Ausdauerprüfung (AD)

WT: 13.11.2011, Championnachzucht   Ahnentafel Vorderseite
ZB: VDH/KfT 01/0142472    Ahnentafel Rückseite
HDF-A2, ED-0, PRA-frei, DNA-Profil   Zuchtzulassungsprotokoll

 

Detaillierte Ausstellungsergebnisse sind unter Erfolge zu finden.

Viele Bilder von Jack aus seiner Welpenzeit finden Sie hier.

 
Jack links mit 18 Monaten und rechts mit knapp 5 Jahren.

Jack ist ein sehr aktiver Rüde, der mit acht Wochen aus der Zuchtstätte Young Duke's zu uns kam. Er ist kinderlieb, sehr anhänglich und verschmust. Er hat die Angewohnheit, sich mit seinem Körper an einen zu drücken, dass man manchmal Mühe hat, beim Nachhausekommen die Freude abzuwehren. Er ist überhaupt nicht verbellt und absolut unerschrocken. Er zeigt sich uns als sehr charakterstark und liebt es, über die Wiesen zu rennen. Dabei hat er so viel Power und ist so wahnsinnig schnell, wie wir es vorher noch bei keinem unserer Hunde gesehen haben. Er springt wie selbstverständlich von zwei Meter hohen Mauern, wo alle anderen unserer Airedales lieber den Weg außen herum wählen. Insgesamt hat Jack nicht nur eine sehr imposante Erscheinung, sondern zeigt sich von bestem Wesen und Gesundheit. Er war seither nicht einmal krank. Mich persönlich beeindruckt an diesem Hund am meisten sein traumhaftes raumgreifendes Gangwerk.
Jack hat nach der Bedeckung der zweiten Hündin seine wahre Leidenschaft als Macho gefunden. Er ist durch und durch ein "Jacker" :-), was uns bei Damenbesuch immer erfreut. Im Ausstellungswesen ist das allerdings nicht so einfach. Total unkonzentriert und nur auf der Suche nach Damen und auch auf der Suche nach männlichen Konkurrenten ist er nur schwer im Ring zu handeln, was ihm im Erwachsenenalter sicher so manchen Sieg gekostet hat. Auch seinen geliebten Freilauf über die Wiesen mussten wir mit drei Jahren einstellen, denn Jack geht "schwanzen". Dabei jagt er aber nicht wie andere Airedales dem Wild hinterher - nein, Jack jagt die Damenwelt und durchkämmte so manches Dörfchen, um sich davon zu überzeugen, ob nicht die ein oder andere Hündin auf ihn wartet. Seitdem läuft Jack lange Strecken am Rad oder er zieht zusammen mit Tochter Zadi uns mit dem Dogscooter durch den Wald - ein tolle Sache.
Dennoch ist Jack  ein wunderbarer Rüde und aktuell in der "Blüte" seines Lebens. Er ist nun bald sechs Jahre alt und ein muskulöser, durchtrainierter und imposanter Airedale. Das Bild ganz oben zeigt ihn im Okt. 2016 zur Bundessieger 2016. Mehr Bilder dazu sind hier zu finden.
Ganz aktuelle Bilder gibt es hier - aufgenommen im August 2017 im eigenen Garten. Sie zeigen ihn so, wie er ist, ganz ohne Leine. Kim roch schon wieder verdächtig gut, sodass er ihr zeigen musste, wie schön er doch ist: Jack live.


 

Er deckte bereits folgende Hündinnen:

Dakora vom Bühlertal April 2013 5R /5H A1 / ED-0; 2x A2 / ED-0; A1
Anica-Romy vom Juratal März 2014 4R / 4H A2 / ED-0
Dakora vom Bühlertal April 2014 4R / 6H A1; A1 / ED-0; A2 / ED-0
Uta vom Michelbach Mai 2014 3R / 1H B2 / ED-0
Vamp at Dawn von der Locher Mühle Juni 2014 4R / 7H A1 / ED-0; B1 / ED-0
Rosa vom Michelbach Aug. 2014 6R / 6H A1 / ED-0; B2 / ED-0
Uta vom Michelbach Jan. 2015 4R / 3H  
Wasabi von Erikson März 2015 4R / 4H  
Lilli Marleen vom Helser Born Juli 2015 2R / 4H A2 / ED-0; B1 / ED-0
Dakora vom Bühlertal Aug. 2015 5R / 6H A1; A1 / ED-0
Jolly Hockey Stick von der Locher Mühle Nov. 2015 2R / 5H A1 / ED-0
Est Etiam Pia Desideria Nov. 2015 10R / 3H 2x A2 / ED-0
Nothing Else vom Helser Born Feb. 2016 4R / 5H  
Uta vom Michelbach Mai 2016 4R / 5H  
Dr.'s Unplugged Call Me Angel Juli 2016 4R / 5H  
Undercover Aruna vom Goetschetal Nov. 2016 4R / 6H  
Kim Wilde vom Bühlertal Dez. 2016 6R / 2H  
Dakora vom Bühlertal Jan. 2017 4R / 6H  
Imzadi vom Bühlertal Jan. 2017 0R / 1H  
Hamica Elsa vom Bühlertal Mai 2017 4R / 4H  
Dust in the Air vom Rauhen Hals Juni 2017 6R / 4H  
Young Duke's Sweet and Low Down Juni 2017 7R / 5H  
Dessa vom Hallerey Juli 2017    
Quitte vom Garnsee Juli 2017    
It's A Go von der Locher Mühle Aug. 2017    
Livee The Sunflower Girl von der Locher Mühle Aug. 2017    

Aus den Verpaarungen mit unserer Hündin Dakora vom Bühlertal haben wir insg. neun Nachkommen kontrolliert. Sie sind alle HD-frei und ED-0!
Insg. haben wir 6x A1 und 3x A2 geröntgt und 6x ED-0 (3x wurde auf eine ED-Untersuchung verzichtet).

 

Jack begleitete uns im August 2015 mit auf die Insel Krk / Kroatien:

Ein begeisterter Schwimmer ist Jack allerdings nicht.

"Spielbilder" im Alter von 3 Jahren:


Die nachfolgenden Bilder zeigen Jack im Alter von
2,5 Jahren:

          

Die nachfolgenden Bilder zeigen Jack im Alter von 19 Monaten:

IM STEHEN:

   

IM LAUFEN:

 

IM SPIEL:

  
 
 
 

      

 
 


Die nachfolgenden Bilder zeigen Jack ein halbes Jahr jünger, im Alter von 13 Monaten:




 


 


VATER: Shadow Of Aire Open Fire
HDF-SLO, SLR AT000366
Weltsieger, Internationaler Champion,
Slowenischer Champion, Ungarischer Champion, Slowenischer Klubsieger, Slowenischer Jugendchampion
Begleithundeprüfung
Link zur HP mit Informationen und tollen Bildern zu Fire

-------------------------------------------------------------------------------------------

MUTTER: Young Duke's Blaze Of Glory
HDF-A1, ZBN 01/0138212
Bundesjugendsieger D, VDH-Jugendchampion, KfT-Jugendchampion,
Jugendchampion Österreich, Jugendchampion Luxembourg,
Internationaler Champion d'Expo., Deutscher Champion VDH, KfT-Ausstellungschampion,
Österreichischer Champion, Klubsieger Österreich, Bundessieger Österreich, Luxembourger Champion
Link zur HP