11./12.01.2014: CACIB- / CAC-Ausstellung in Nürnberg

 
 


Startseite

Wir stellen
uns vor

Aktuelles

Deckrüde

Welpen

Freizeit mit
unseren Hunden

Hunde privat

Aktive
Bühlertaler

Post

Erfolge

Ausstellungen

Galerie

Archiv

In Erinnerung

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 

 


Das Ausstellungsjahr 2014 eröffneten wir mit der Doppelausstellung am 11. und 12 Januar in Nürnberg. Unsere Kinder durften bei Oma & Opa das Wochenende verbringen. So konnten wir völlig entspannt mit Jack zur Ausstellung tingeln. Mit dabei war wieder einmal unser Nachwuchs Imzadi, damit sie das ganze Prozedere kennen lernt und in Zukunft entspannt eine Ausstellung besuchen kann und zuhause auch keinen Unsinn anstellt.

Am Samstag war die Internationale Ausstellung (CACIB) und dort angekommen, erfuhren wir von einer spontanen Richteränderung. Es richtete R. Berndt. Wir liefen das erste Mal in der Offenen Klasse und wurden mit V1 und VDH bewertet. Im Stechen gegen den Gewinner der Zwischenklasse entschied sich der Richter gegen Jack, somit bekam er das Res.CAC zugesprochen.

Am Sonntag veranstaltete die OG Nürnberg eine Ausstellung, ebenfalls in der Messehalle. Dieses Mal lief es anders. Jack wurde wieder mit V1 und VDH bewertet. Bekam dann aber auch das CAC und.... am Ende wurde er auch zum Rassebesten auserwählt! Was für ein Erfolg! Wir bekamen einen wunderschönen Wanderpokal (einen Airedale aus Bronze) überreicht. Was ein toller Preis! Er bekommt bei uns einen Ehrenplatz. Am Ende der Ausstellung, wenn alle Rassen fertig gerichtet sind, gehen alle Rassebesten miteinander in den Ring, um davon noch den Besten zu ermitteln. Zuerst waren alle hochläufigen Terrier an der Reihe, also auch wir. Jack wurde unter die ersten Vier gewählt und auch dann, nach intensivem Betrachten durch die Richter, zum Besten Hochläufer gewählt! Wahnsinn! Nachdem bei den Niederläufern auch der beste Niederläufer ermittelt war, ging Jack gegen diesen Hund in den Ring, da so der Beste Hund des Tages, der Show, ermittelt wird. Und... Jack wurde von beiden Richtern zum Besten Hund der Ausstellung gekürt! Jack wurde BEST In SHOW!!!!


Jack in der Offenen Klasse


Lauf um den BOB


Jack wird Rassebester (BOB) und wir bekommen den Nürnberger Wanderpokal verliehen.


Jack als Bester Hochläufer


Jack wird BEST IN SHOW (BIS)


Hier noch einmal alles zusammen: BOB, Bester Hochläufer und BIS

 

Zurück zum Ausstellung-Überblick