17./18.1.09: Cacib- / OG Nürnberg

 
 


Startseite

Wir stellen
uns vor

Aktuelles

Deckrüde

Welpen

Freizeit mit
unseren Hunden

Hunde privat

Aktive
Bühlertaler

Post

Erfolge

Ausstellungen

Galerie

Archiv

In Erinnerung

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 

 


Die erste Ausstellung des Jahres ist wie immer Mitte Januar in Nürnberg. Und dieses Jahr war es sogar eine Doppelausstellung, d.h. die Ortsgruppe Nürnberg hat am Sonntag eine weitere Ausstellung organisiert. Toll!
Wir präsentierten am Samstag auf der Cacib unsere Joy und Familie Muhr ihren Boomer vom Bühlertal (der am 14. Jan gerade sechs Monate alt geworden ist und somit in der Jüngstenklasse (6-9 Monate) starten durfte). Am Sonntag zeigten wir unsere Tony, die voller Elan sich im Ring von ihrer besten Seite präsentierte.
Das ganze Wochenende taten wir uns mit Corinna Hoffmann (Zwinger von der Villa Kunterbunt) zusammen, sodass wir gemeinsam hin und her fahren konnten und sie (mit Töchterchen Luisa) bei uns übernachteten. Es machte jede Menge Spaß! Der Abend war echt witzig, insbesondere als wir noch die Ekelprüfung im Dschungelcamp anschauten. Corinna stellte an beiden Tagen ihre Nachwuchshündin Eagerly Awaited von der Villa Kunterbunt (genannt Pebbles) in der Jugendklasse aus.
Die erhofften Ergebnisse von Joy, Tony und Pebbles blieben leider aus. Joy bekam ein V3 und Tony ein V2 mit Res.Cac und Res. VDH. Boomer hingegen konnte mit seiner verspielten Art überzeugen und erreichte ein "vv" (d.h. vielversprechend = Bestnote), was Fam. Muhr und natürlich auch uns mit Stolz erfüllt. Er hat seine Sache ganz toll gemacht und hat sich wirklich zu einem hübschen stattlichen kleinen Airedale-Burschen entwickelt *freu*.
Auch trafen wir Ben (Francis Drake von der Weilerburg), der ja der Papa unserer C-Welpen werden soll. Er wurde ebenfalls ausgestellt und erreichte am Samstag ein VDH und Res.Cacib und am Sonntag ein VDH.

Hier einige Eindrücke (leider sind alle meine Bilder auf der Kamera verwackelt; man sollte eben doch nicht ohne Blitz fotografieren wollen...):

Boomer in der Jüngstenklasse: Bewertung VV

Joy in der Offenen Klasse: V3

Tony in der Offenen Klasse: V2 mit Res.VDH und Res. CAC.

Zurück zum Ausstellung-Überblick